Allgemeine geschäftsbedingungen

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten ab dem 02. Januar 2022.
  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
  1. Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop www.lozeczka-lullaby.com nachfolgend „Shop“ genannt gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend „Geschäftsbedingungen“ genannt.
  2. Kontakt mit dem Shop
    1. Name: Lullaby Magdalena Sylwanowicz
    2. Adresse des Verkäufers: ul. Kościuszki 21d, 41-936 Bytom, Polen
    3. E-Mail-Adresse des Verkäufers: [email protected]
    4. Telefonnummer des Verkäufers: +48 667 859 745
    5. Kontonummer des Verkäufers:
      PL 13 1090 2011 0000 0001 4934 8440
      EUR 58 1090 2011 0000 0001 4942 3290
      Die Geschäftsbedingungen sind auf der Website www.lozeczka-lullaby.com zur Verfügung gestellt.
  3. Jede Person soll sich mit den Geschäftsbedingungen bekannt machen.
  4. Wenn ein Kunde in unserem Shop Einkäufe machen will, muss er ein aktives E-Mail-Konto besitzen.
  1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Die in vorliegenden Geschäftsbedingungen angeführten Begriffe haben folgende Bedeutung:
  1. Shop – Online-Shop unter der Adresse: www.lozeczka-lullaby.com
  2. Kunde – jede natürliche Person, die gemäß den Geschäftsbedingungen Einkäufe im Online-Shop macht, sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
  3. Verbraucher – eine natürliche Person, die eine rechtliche Klage (Kauf) beim Verkäufer vornimmt und nicht in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
  4. Unternehmer – Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
  5. Werktage – Als Werktage gelten die Kalendertage von Montag bis Freitag. Die staatlich anerkannten allgemeinen Feiertage sind keine Werktage.
  6. Ware – ein Produkt, das im Online-Shop präsentiert wird und dessen Beschreibung für jedes der präsentierten Produkte verfügbar ist.
  7. Bestellung – Willenserklärung des Kunden, die über das Bestellformular abgegeben wird und direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt.
  8. Kaufvertrag – ein zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossener Vertrag über den Verkauf von Waren, der über den Online-Shop geschlossen wird.
  9. Kontaktformular – ein im Online-Shop verfügbares interaktives Formular, das Kunden den Kontakt zum Verkäufer ermöglicht.
  10. Elektronischer Dienst – ein Dienst, den der Verkäufer dem Kunden über den Online-Shop zur Verfügung stellt.
  1. REGELN FÜR DIE NUTZUNG DES ONLINE-SHOPS
  1. Die richtige und ungestörte Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
    1. Internetzugang,
    2. Internetbrowser: Mozilla Firefox Version 28.0 oder neuer, Internet Explorer Version 11 oder neuer, Opera Version 12.17 oder neuer, Google Chrome Version 32 oder neuer, Safari Version 5.0 oder neuer.
    3. Aktivieren von Cookies und Javascript.
  2. Der Kunde darf keine Handlungen vornehmen, die das richtige Funktionieren des Shops beeinflussen könnten, im Besonderen:
    1. in Inhalte und graphische Elemente des Online-Shops einzugreifen,
    2. rechtswidrige Inhalte im Online-Shop zu veröffentlichen,
    3. schädliche Dateien in den Online-Shop als Informatiksystem einzugeben, im Besonderen handelt es sich um bösartige Software, d.h. Viren, Spiondateien u.ä.
    4. den Online-Shop für andere als die bestimmungsgemäße Verwendung zu nutzen, d.h. insbesondere keine SPAM- oder ähnlichen Nachrichten zu versenden und keine geschäftlichen, kommerziellen, werblichen oder verkaufsfördernden Aktivitäten in seinem Namen innerhalb des Online-Shops durchzuführen.
  1. Der Kunde ist verpflichtet, den Online-Shop gemäß den in Deutschland geltenden Rechtsvorschriften zu nutzen.
  1. EINKAUFSBEDINGUNGEN
  1. Vor der Bestätigung des Kaufs werden dem Kunden folgende Informationen zur Verfügung gestellt:
    1. Genaue Beschreibung des Produktes und seiner Eigenschaften.
    2. Der Gesamtpreis der bestellten Produkte einschließlich Steuern, sowie der Transportkosten sowie der Gesamtbetrag der Bestellung mit der gewählten Lieferoption.
    3. Zahlungsart und Zahlungstermin.
  2. Alle auf der Internetseite dargestellten Produkte sind neu, frei von Produktionsfehlern und wurden legal auf den deutschen Markt gebracht.
  3. Voraussetzung für die Auftragserteilung ist ein aktives E-Mail-Konto.
  4. Die Bestellung erfolgt über das auf der Website des Shops verfügbare Formular, das nach Drücken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ unter der Produktbeschreibung oder in der Zusammenfassung der Einkaufsliste / des Warenkorbs verfügbar ist, in dem der Kunde folgende Daten angibt:
    1. Vor- und Nachname oder Name der Firma
    2. E-Mail-Adresse
    3. Telefonnummer
    4. Versandadresse
    5. Steueridentifikationsnummer (für Kunden – Unternehmer).
  5. Unmittelbar nach Eingang der Bestellung übermittelt der Verkäufer dem Kunden per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Annahmeerklärung zur Bestellung, die zugleich deren Bestätigung ist. Nachdem der Kunde die E-Mail bekommen hat, kommt der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
  6. Die Nachricht, die die Bestellung zusammenfasst und bestätigt, enthält alle zuvor vereinbarten Bedingungen des Kaufvertrages, insbesondere die Menge und Art der bestellten Waren, den zu zahlenden Gesamtpreis mit Versandkosten und die Höhe der gewährten Rabatte (falls zutreffend).
  1. PREISE UND ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
  1. Die Preise der Waren im Online-Shop sind Gesamtpreise, angegeben in Euro, beinhalten Steuern und Abgaben.
  2. Dem Kunden stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    1. Überweisung – der Kunde leistet eine Zahlung auf das Bankkonto des Verkäufers, das bei der Bestellung und in der E-Mail, die den Eingang der Bestellung beim Verkäufer bestätigt, angegeben ist.
    2. Online-Zahlung und Kreditkartenzahlung mit dem System Przelewy24. Wenn die Transaktion abgelehnt wird, wenden Sie sich bitte direkt an Przelewy24.
    3. Zahlung mit dem Online-Zahlungssystem PayPal – Zahlung vor Versand der Ware (Vorauskasse). Nach der Bestellung muss der Kunde mit PayPal bezahlen. Die Ausführung der Bestellung erfolgt nach der Buchung der Zahlung im Paypal.
  3. Die Zahlung sollte innerhalb von 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt erfolgen, an dem der Verkäufer den Eingang der Bestellung bestätigt. Leistet der Kunde die Zahlung nicht, kann die Bestellung vom Verkäufer storniert werden, worüber der Kunde unverzüglich informiert wird.
  1. LIEFERUNG
  1. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig gemäß den vom Verkäufer angebotenen Lieferbedingungen, über die der Verkäufer auf der Website des Online-Shops und bei der Bestellung informiert.
  2. Die Lieferung der Produkte erfolgt nur innerhalb der Europäischen Union per Kurierdienst, der mit dem Verkäufer zusammenarbeitet. Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie auf der Website des Online-Shops.
  3. Das Produkt wird an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.
  4. Eine persönliche Abholung der Bestellung ist nicht möglich.
  5. Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Website des Shops über das Datum der Fertigstellung und Lieferung der Bestellung.
  6. Die Frist für die Lieferung und Ausführung der Bestellung wird in Werktagen berechnet.
  7. Wenn Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, gilt die längste ausgewiesene Lieferzeit für die gesamte Bestellung.
  1. WIDERRUFSRECHT
  1. Dem Kunden, der Verbraucher ist, steht bei Fernabsatzverträgen gemäß § 355 BGB ein Widerrufsrecht zu.
  2. Entsprechende Erklärung soll innerhalb von 14 Tagen vorgelegt werden. (Das Formular befindet sich auf der Website des Shops).
  3. Die angegebene Frist beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine andere Person als den von ihm benannten Beförderer.
  4. Das Porto für die Rücksendung wird nicht erstattet.
  5. Die Ware soll unbeschädigt, unbenutzt, vollständig sein, in Originalverpackung.
  6. Der zurückgeschickten Ware soll der Original-Kaufbeleg (Quittung, Rechnung) und die genauen Angaben des Kunden mit Adresse und Kontonummer beigefügt werden, auf die der zuvor belastete Betrag für den Gegenstand der Bestellung zu erstatten ist. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus, das auf der Website verfügbar ist.
  7. Das Geld wird innerhalb von 14 Tagen mit der gleichen Zahlungsmethode oder per Überweisung auf das vom Kunden angegebene Konto zurückerstattet.
  8. Der Kunde hat das Recht, die Bestellung vor dem Versand zu stornieren. In diesem Moment wird die Bestellung storniert und das Paket wird nicht versendet. Das Geld wird innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
  9. Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbraucher nicht zu:
    1. wenn es sich um eine Ware handelt, die nicht vorgefertigt ist, nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder eindeutig auf dessen individuelle Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    2. für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Rücktrittsrecht verliert.
  1. GARANTIE UND REKLAMATIONEN
  1. Der Kaufvertrag umfasst neue Waren.
  2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer ein mangelfreies Produkt zu liefern.
  3. Hat die gekaufte Ware einen Mangel, hat der Kunde das Recht eine Reklamation gemäß den Bestimmungen zur Gewährleistung einzureichen.
  4. Die Garantie beträgt 12 Monate ab Ablieferung der Ware.
  5. Die Reklamation sollte über das auf der Website des Shops verfügbare Formular gesendet werden.
  6. Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Tagen zu der gemeldeten Reklamation Stellung nehmen.
  7. Der Kunde sollte die reklamierte Ware an folgende Adresse zurückschicken: Lullaby ul. Kościuszki 21d, 41-936 Bytom, Polen, möglichst in Originalverpackung und mit dem Kaufbeleg (Quittung, Rechnung).
  1. AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN
Als Verbraucher haben Sie das Recht außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung Ihrer Rechte und Ansprüche gegenüber dem Verkäufer auf elektronischem Weg über die OS-Plattform (Online-Streitbeilegung) in Anspruch nehmen. Die Plattform ist unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar.
  1. DATENSCHUTZ
Der Verkäufer speichert und verarbeitet alle personenbezogenen Daten von Kunden in Übereinstimmung mit geltendem Recht sowie in Übereinstimmung mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind.
  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
  1. Alle Materialien, einschließlich grafischer Elemente, die Zusammensetzung dieser Elemente, Markenzeichen und andere, die im Shop verfügbar sind, unterliegen dem ausschließlichen Recht, insbesondere unterliegen sie dem urheberrechtlichen Schutz und dem gewerblichen Rechtsschutz. Die Verwendung der im Shop verfügbaren Materialien in irgendeiner Form bedarf jedes Mal der Zustimmung des Verkäufers.
  2. Gerichtsstände für die Schlichtung eventueller Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer, und dem Kunden als Verbraucher bleiben die zuständigen Gerichte gemäß den Bestimmungen des deutschen Zivilprozess Buchs.
  3. Gerichtsstand für die Schlichtung eventueller Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer, und dem Kunden als Unternehmer bleibt das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
  4. In nicht durch diese AGB regulierten Angelegenheiten finden die Vorschriften des deutschen Rechts Anwendung.
  5. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so tritt an diese Stelle die gesetzliche Regelung. Die Wirksamkeit des Vertrages wird dadurch nicht berührt.
  6. Über jedwede Änderungen der AGB wird jeder Kunde durch Informationen bezüglich der Änderungen und des Termins ihres Inkrafttretens auf der Website des Online-Shops in Kenntnis gesetzt. Das Inkrafttreten der Änderungen erfolgt nicht später als 14 Tage nach ihrer Bekanntgabe. Die Kenntnissetzung des Verkäufers über die Ablehnung der neuen Fassung der AGB hat die Vertragsauflösung zur Folge.

Kundendienst
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